Zalando: Aktie auf Rekordkurs

Zalando: Aktie auf Rekordkurs

Lange war es still rund um Zalando und Rocket Internet. Nun boomt Zalando so richtig. Grund dafür ist die aktuell anhaltende Corona-Pandemie und erneut hat der Online-Modehändler seine Jahresprognose nach oben korrigiert. Zalando könnte sogar in den DAX kommen.

Die Aktie stieg in den vergangenen Tagen bis zu sieben Prozent auf 88,98 Euro und schloß am Donnerstag mit 83,30 Euro gut ab.

Seit März ist die Zalando Aktie um mehr als 200 Prozent gestiegen und befindet sich seit Monaten auf einem Höhenflug. Keine andere Standardaktie hat mehr für sich eintreichen können, als Zalando.

Nachrichten Schweiz

Zalando profitiert ganz klar von der zunehmenden Digitalisierung under Bereitschaft Kleidung im Internet zu bestellen. Auch die Retourenkosten haben sich drastisch reduziert.

Mehr dazu Nachrichten Schweiz

Gwen Gross